Film- und Fachgespräch: „good enough parents“ regt zum Nachdenken an
Am 16.03.2025 fand im Filmtheater Scala eine inspirierende Filmvorführung von „good enough parents“ statt, die auf großes Interesse stieß. Zahlreiche Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, den Film zu sehen und sich anschließend mit Expert*innen über die Themen des Films auszutauschen.
Der bewegende Dokumentarfilm beleuchtet die Herausforderungen und Chancen moderner Elternschaft. Er regt zur Reflexion über Erziehungsstile und gesellschaftliche Erwartungen an und stellt die Frage, was es bedeutet, „gut genug“ als Eltern zu sein.
Im anschließenden Expert*innengespräch wurde intensiv über zentrale Aspekte des Films diskutiert. Fachleute aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik und Familienberatung, sowie Gesundheits- und Krankenpflege teilten ihr Wissen und beantworteten Fragen aus dem Publikum. Dabei wurden wichtige Impulse für eine wertschätzende und realistische Sicht auf Elternschaft gegeben.
Ein herzlicher Dank gilt den Expert*innen und Teilnehmenden, die zu diesem bereichernden Austausch beigetragen haben, sowie den Kooperationspartner*innen, die diese Veranstaltung mit uns ermöglicht haben.