Einfache Sprache

Das Haus der Familie Warendorf

Die Abkürzung für Haus der Familie ist HdF.

Das HdF ist für alle Menschen.

Junge und alte Menschen können sich dort treffen:

  • Sie können zusammen lernen.
  • Sie können etwas zusammen machen.
  • Sie können sich gegenseitig helfen.
  • Sie können Erfahrungen austauschen.

In dem HdF sind alle herzlich willkommen.
Alle können schöne Sachen zusammen machen.
Das HdF freut sich darauf.

 

Die Angebote des HdF:

in dem HdF gibt es verschiedene Angebote.

Zum Beispiel:

  • Kurse
  • Seminare
  • Vorträge

Es gibt Angebote zu verschiedenen Themen:

Zum Beispiel:

  • Kochen
  • Nähen
  • Sport
  • Lernen

Diese Angebote sind für alle:

  • Für Familien
  • Für Mütter und Väter
  • Für Großmütter und Großväter
  • Für Kinder und Jugendliche
  • Für Männer und Frauen

 

So können Sie in dem HdF mitmachen

Die meisten Angebote sind in unserem Haus.
Die Adresse von unserem Haus ist:
Hohe Straße 3, 48231 Warendorf

Es gibt auch woanders Angebote.

Zum Beispiel:

  • In Familienzentren
  • In Kindergärten
  • In Sporthallen
  • In Pfarrheimen

Mehr Informationen zu unseren Angeboten sind auf unserer Internet-Seite:

www.hdf-waf.de

Es gibt auch ein Heft mit den Angeboten.
Das Heft gibt es in dem HdF.
Sie können gerne in das HdF kommen.
Dann können Sie uns kennen lernen.
Sie können das Heft mit den Angeboten mitnehmen.

 

So können Sie uns erreichen

Sie können vorbei kommen.
Das ist die Adresse des HdF:

Hohe Straße 3
48231 Warendorf

Sie können uns auch anrufen.
Das ist die Telefonnummer des HdF: 02581 2846

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse des HdF: fbs-warendorf@bistum-muenster.de